Aktuelles

PAG Hesperange, Luxemburg, partie graphique

Luxemburg, 21. März 2018
PAG und PAP QE Hesperange in der Offenlage

Am 25. Februar 2019 votierte der Gemeinderat von Hesperange den neuen PAG. Knappe zwei Wochen später, am 11. März 2019 wurde der PAP QE (quartiers existants) vom Schöffenrat in die Prozedur geschickt. Damit läuft nun die Genehmigungsphase der beiden Planwerke.

In einer vorgezogenen öffentlichen Präsentation, an der ca. 300 interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnahmen, stellte unser Büro am 13. Februar 2019 die Inhalte und Methodik der Planung sowie den Ablauf der Genehmigungsprozedur vor. Oeko-Bureau aus Rumelange präsentierte die SUP (Strategische Umweltprüfung). Bis Mitte April befinden sich der PAG und der PAP QE nun in der Phase der Offenlage, in der die interessierte Öffentlichkeit Stellungnahmen abgeben kann.

Zwei weitere öffentliche Präsentationen zum PAG, PAP QE und zur SUP, in denen die Inhalte zu allen drei Dossiers bzw. den Planwerken vorgestellt wurden, fanden am 18. und 19. März statt.

Verwandte Themen